Tag 09 – Ritt auf der Kanonenkugel

Ameland_2014_Tag_09_001Der 9. Tag begann mit einem Wortgottesdienst an Deck da Pfarrer Hendrik Rust in diesem Jahr leider nicht für einen gemeinsamen Gottesdienst zu uns auf die Insel kommen konnte.
An dem Beispiel von Paulus wurde besprochen, was benötigt wird um sich auf dem Meer fortzubewegen und zu ortientieren. Die Crew fand heraus, dass man ein Segel oder ähnliches braucht, was einen antreibt, eine Karte oder einen Kompass für die Orientierung und einen Säbel zur Verteidigung. Diese Dinge benötigt man auch auf seinem Lebensweg um zu einem bestimmten Ziel zu kommen, symbolisch gesehn natürlich. Nach dem Gottesdienst wurden einige beliebte Kreisspiele wie Kartenrücken oder Bingo gespielt. Auch die Gewinnergruppen des Piratengefechts und der beiden Abendspiele 1,2 oder 3 und der Quizshow für die Grupppen 5-8 wurden bekannnt gegeben.

Keine Kommentare erlaubt.