Tag 09 – Dienst nach Vorschrift

Heute Morgen starteten die Nachwuchsagenten in den gewohnten Alltag im Hauptquartier. Inselinfluencerin Schirin und Egbert Fetz statteten den Meisterspionen in der SnAction (Kiosk) und dem Tresor (Bank) einen Besuch ab. Nach dem Frühstück durfte der Geheimdienst in einer großen Putzaktion sich selbst und ihre Zentrale wieder auf Vordermann bringen. Parallel spielten einige Nachwuchsagenten Wiesenspiele.

Zur Stärkung gab es “Geheimakte Älgspillning” (Köttbullar mit brauner Soße und Gemüse). Die Nachwuchsagenten hatten nach einer ausgiebigen Pause die Möglichkeit zwischen verschiedenen Aktivitäten zu wählen. Einige bereiteten den kommenden “Bunten Abend” vor, andere finalisierten ihre Bastelarbeiten oder fuhren zum Abenteuerspielplatz.

Abends feierte der ganze Geheimdienst das Bergfest mit einer großen Party zum Thema “Black and White – Undercover”. Am Tagesabschluss kamen Jürgen Blond und Linn Möglich dem Ursprung des Chaos auf die Schliche und stellten einen Chaoskonverter sicher. Sie gaben den Nachwuchsagenten für den kommenden Tag frei, da sie nach dieser anstrengenden Ermittlung bestimmt überarbeitet seien (GGT).

Keine Kommentare erlaubt.