browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 12 – Die zwölf Prüfungen

tag-12-14

 

tag-12-01

Am zwölften Tag hielt der Wettergott für uns mal wieder bestes Sommerwetter bereit, sodass wir den ganzen Tag im Freien verbringen konnten. Am Vormittag boten die Gruppenleiter den Kindern wieder verschiedene Workshops an, damit jeder das machen konnte, wozu er oder sie Lust hatte. Es wurde eine Radtour gemacht, Trapkar gefahren, gejoggt, Schmuck gebastelt, Standarttänze ausprobiert und vieles mehr.

tag-12-02

Am Nachmittag war es dann endlich so weit: Auf Geheiß des Kaisers Julius Caesar ging „Himbarsum macht sich fit!“ in die zweite Runde. Wie in den Asterix Geschichten musste auch das Lager Himbarsum die zwölf Prüfungen des Kaisers bestehen, um sich damit endgültig die Anerkennung der Römer zu verdienen. Gut, dass wir immer genügend Zaubertrank in unserem Lagergüllebehälter bereit halten, den konnten die Kinder für diese Herkulesaufgabe gut gebrauchen. Die Gruppe, welche die Prüfungen am besten meisterte, wurde am Abend sogar vom Kaiser höchstpersönlich mit Lorbeerkränzen ausgezeichnet!

tag-12-11

Nachdem die zwölf anstrengenden Prüfungen überaus erfolgreich absolviert wurden, ging es auch am Abend spannend weiter. Mit den älteren Gruppen wurde die allseits beliebte Quizshow „Familienduell“ gespielt und die jüngeren Kinder freuten sich beim Asterix-Abend über ein wenig Ruhe und eine Wagenladung frisches Popcorn.

Keine Kommentare erlaubt.