browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 8 – Streik der Häuptlinge

himbarsum2010_tag08_001

 

himbarsum2010_tag08_004
Wir schreiben das Jahr 2010: Es ist Hochsommer und auf Ameland durchbrechen die Temperaturen bald die 40 Grad-Grenze. Im Lager Himbarsum sind die Gruppenleiter am Ende: Diese brütende Hitze, die viele harte Arbeit und dazu noch über 70 Kinder, die Unterhaltung auf höchstem Himbarsum-Niveau erwarten. Eine Abkühlung ist nicht in Sicht und die ersten Hitzeschläge rücken in eine bedrohliche Nähe. Da gibt es nur eine Lösung:

himbarsum2010_tag08_006

Das Leitungstrio wurde so lange mit Beschwerden über die unzumutbaren Arbeitsbedingungen genervt, bis sie nachgaben: Heute hatten die Gruppenleiter HITZEFREI! Während die Gruppenleiter ausschlafen durften und nach einem gemeinsamen Mittagsessen einen tollen Nachmittag am Strand verlebten, hütete das Leitungstrio (Anne, Bodo und Martin) die Kinder. Doch zu dritt mehr als 70 Kinder zu zähmen ist definitiv unmöglich. Daher holten sich unsere Lagerleiter Unterstützung von den ältesten beiden Gruppen, die mal ein wenig in das Gruppenleiterleben hinein schnuppern durften.

himbarsum2010_tag08_008
Den Vormittag verbrachte, das nun dezimierte Lager, mit Aktivitäten in Kleingruppen auf dem gesamten Lagerareal. Es wurden verschiedenste Spiele wie z.B. Wikingerschach, Volleyball und Brennball gespielt und die Kinder genossen es sehr, mal nicht von ihren Gruppenleitern beaufsichtigt zu werden – eine ganz neue Erfahrung!

Keine Kommentare erlaubt.