Tag 2 – Schiffserkundung

Nach der ersten Nacht an Bord der HBS Amelanda startete die gesamte Crew gemeinsam in den Tag. Am Vormittag machten sich die Landratten auf zu einer Rallye durch Buren. Dabei wurde mithilfe von verschiedenen Spielen das Schiff vom Bug bis zum Ausguck erkundet.

Zur Stärkung servierte Hecht lecker! heute bunten Piratentopf aus der Bordküche (Chili con Carne). Den Nachmittag haben wir in den einzelnen Kleingruppen verbracht. Nachdem zunächst die Fahrräder abgeholt wurden, brachen die einzelnen Kleingruppen zu ihren ganz unterschiedlichen Nachmittagsprogrammen auf. Ob eine spannende Runde Werwolf, ein leckeres Softeis, ein Ausflug zum Strand oder zum ASP oder eine Partie Volleyball.

Am Abend hieß es dann Bühne frei für die erste große Lagerparty. Unter dem Motto „Touri-Night“ verwandelte sich die HBS Amelanda in einen bunten Urlaubsort, an dem gemeinsam getanzt, gelacht und gefeiert wurde. Beendet wurde der Tag mit einer gemeinsamen Abendrunde zum Thema Vertrauen.