Wir suchen Gruppenleiter und Ägons – 2023

Hallo liebe Himbarsum Fans,

wie dieses Jahr möchten wir auch im nächsten Jahr ein legendäres Himbarsum-Jahr auf die Beine stellen..
Vom 22.07. – 05.08.2023 möchten wir den teilnehmenden Kindern wieder 14 traumhafte Tage mit einem einzigartigen Programm auf unserer Lieblingsinsel bieten. Dafür suchen wir offene, kommunikative und kreative Gruppenleiter, die sowohl im Team als auch alleine unsere aufwendige Freizeit mitgestalten möchten.

Was solltest Du als Gruppenleiter mitbringen?

  • Motivation, den über 70 teilnehmenden Kindern zwei unvergessliche Wochen auf Ameland zu bereiten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit als unerlässliche Voraussetzung für die Zusammenarbeit während der Vorbereitungen und auf der Insel
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Kreativität und Zeit für die aktive Vorbereitung der Freizeit ab dem Frühjahr 2023
  • Du musst mindestens 17 Jahre alt sein und einen Gruppenleiterkurs besucht haben
  • Einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs, eine Präventionsschulung des Bistums sowie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (Beantragung erfolgt kostenfrei über die Gemeinde)

Du erfüllst die Kriterien und möchtest Himbarsum-Gruppenleiter werden?

-> Ausgezeichnet! Dann brauchen wir Dich im Gruppenleiter-Team 2023!

Wenn Du gerne dabei sein möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an die Ameländer Runde.
Wir erwarten kein langes Bewerbungsschreiben, aber dennoch ein paar aussagekräftige Zeilen. Gerade wenn Du noch nie im Himbarsum Team dabei warst, solltest Du uns etwas über Dich erzählen: Welche praktischen Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit bringst Du mit? Welche Kurse (POK, GLK…) hast Du schon besucht? Welche Talente und/oder neue Ideen kannst Du einbringen? Aber auch erfahrene Gruppenleiter können und sollten uns mit Ideen und ihrer Bewerbung überzeugen. Zudem benötigen wir von jedem Bewerber die aktuellen Kontaktdaten (E-Mail, Adresse, Handy- und Festnetznummer).

-> Einsendeschluss für Deine Bewerbung ist der 04.12.2022.

Wir senden Dir eine Bestätigungsmail, sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Spätestens
Ende Dezember bekommst Du dann eine Rückmeldung, ob Du im Team für die Freizeit 2023 dabei bist.

 

Ägons 2023

Du bist erst 16 Jahre alt, möchtest aber trotzdem im Himbarsum-Team 2023 dabei sein?

Kein Problem, denn auch im nächsten Jahr werden wir eine ÄGON-Gruppe einrichten. Diese bietet allen 16-jährigen die Chance, als „Praktikant/in“ einen Einblick in das Gruppenleiterleben auf Ameland zu bekommen. Hier noch einige kurze Informationen zu dieser Gruppe:

  • Ihr seid einzelnen Kindergruppen zugeordnet und unterstützt die jeweiligen Gruppenleiter
  • Eure „Position“ liegt zwischen den Gruppenkindern und Gruppenleitern
  • Ihr nehmt am Tagesprogramm teil
  • Ihr plant Lageraktivitäten eigenständig
  • Ihr bezahlt einen vergünstigten Reisepreis
  • Ihr benötigt einen POK oder Jugendleiterkurs, einen Erste-Hilfe-Kurs und zwingend die Präventionsschulung des Bistums

Wir freuen uns auf eine spannende und ideenreiche Vorbereitung sowie eine unvergessliche Freizeit 2023 mit Euch!

Eure Ameländer Runde

Keine Kommentare erlaubt.